Spass
Alt aber gut

Senioren-Rache: So zahlt ihr es den Betrügern heim

Senioren, zahlt es den Enkeltrickbetrügern heim! So bringst du die Jungen um ihr Geld

03.10.2018, 19:11
Mehr «Spass»

Laut einer Studie von Pro Senectute wurde jeder fünfte Senior in den letzten fünf Jahren finanziell betrogen (darunter fällt auch öffentlicher Diebstahl). Jährlich werden ältere Menschen so um rund 400 Millionen Franken gebracht. Es wird Zeit sich das Geld zurückzuholen.

Deshalb gibt es hier 9 Tricks, mit denen ihr gereiften Gesellen euch rächen und die jungen Betrüger um ihr Geld (oder zumindest um den Verstand) bringen könnt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Die Zeitreise

Euer Kapital ist euer Alter. Ein Jungspund behauptet, euch zu kennen? Nicht mit dir! Behaupte einfach deinerseits, du seist er selber aus der Zukunft und du seist in der Zeit zurückgereist. In der Zukunft sei deine Betrugsmasche aufgeflogen und du brauchst jetzt Geld um dich in der Zukunft freizukaufen.

Bild
bild: watson/shutterstock

Handy-Ablenkung

Die Jungen hängen ja sowieso nur noch am Handy. Das kannst du für dich nutzen. Lenke die Jünglinge mit WhatsApp-Nachrichten ab, während du ihnen das Geld aus der Tasche ziehst.

Bild
bild: watson/shutterstock

Aufmerksamkeitsspanne Waldtannen

Junge Leute haben nicht mal bis hierher gelesen, weil ihre sie vom oben verlinkten Artikel abgelenkt wurden. Somit werden sie auch keinen Vertrag richtig durchlesen. Das kannst du für deine Zwecke nutzen.

Bild
bild: watson/shutterstock

Daten verkaufen

Die bisherigen Scams haben ein Problem. Junge Leute haben oft kein Geld, weil sie unnötigerweise Publizistik studiert haben oder in Praktikas ausgebeutet werden. Aber junge Leute geben dafür gerne allen möglichen anonymen Personen ihre Daten. Gib ihnen einfach Fragebogen und verkauf die Daten danach für teures Geld an zwielichtige Gestalten weiter.

Bild
bild: watson/shutterstock

Grositrick

Gehe zu jungen Leuten und behaupte einfach, du seist ihre Oma, die sie jahrelang nicht angerufen haben. Einige dürften ein schlechtes Gewissen bekommen und dir helfen, an deine Rente zu kommen.

Bild
bild: watson/shutterstock

Wähen-Expansionspack

Junge Leute geben Geld für unfertige Computerspiele und digitale Kleidung in Fortnite aus. Kopiere das Prinzip bei deiner nächsten Heidelbeerwähe.

Bild
bild: watson/shutterstock

Gewissen wecken

Stelle ein Kässeli für Fluchwörter auf und stehe mit vorwurfsvollem Blick daneben. Schau zu wie sich das Glas füllt.

Bild
bild: watson/shutterstock

Provoziere die Provokation

Junge Leute provozieren gerne die Alten. Mach den Jungen irgendwie klar, dass es dich wahnsinnig nervt, wenn du Geld bekommst und staune ob der Reaktion.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Geh in die Politik

Geh in die Politik, schwafle Nonsense zusammen, mach Innovationen rückgängig und zerstöre die mühsam aufgebauten, internationalen Beziehungen. So rächst du dich langfristig für eine ganze Generation.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Eine Woche voller «loco» Trump-Momente

Video: watson

Alte Liebe rostet nicht:

1 / 26
True Love of Old People
Wahre Liebe ist ...
Wenn sie der ganzen Welt zeigen wollen, wie lange ihre Liebe schon anhält.

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Marco Kleiner
03.10.2018 22:00registriert September 2018
Langweilig, x-Mal den mit der AHV wiederholen; hat niemand andere lustige Ideen? Mir fällt leider grad nichts ein... :(
5810
Melden
Zum Kommentar
avatar
BlankLordVader
03.10.2018 22:06registriert Juli 2018
Nr. 6
erwischt :-) Habe aber auch die Zeit "ohne" Internet, zumindest mit begrenztem Internet, gekannt und fertige Spiele gekauft.

Wäre cool, wenn sich ältere Leute die Tipps anschauen würden.

Schade sind hier komische die Alten-ziehen-uns-mit-der-AHV-ab-Kommentare vorhanden.
Ich glaube nicht, dass sie das tun, andernfalls würden Enkeltrickbetrüge nicht funktionieren. Oder meine Oma achtet extrem darauf, dass sie ein Erbe für meinen Vater und Onkel hinterlassen kann. Sie will nicht einmal Geld für ein Hörgerät ausgeben. Wir müssen sie fast schon zwingen, dass sie zuerst für sich schaut.
361
Melden
Zum Kommentar
avatar
Macrönli
04.10.2018 13:47registriert April 2018
Die Vorschau auf den Artikel zeigts als " Senioren, zahlt es den Enkeltrickbetrügern heim! So bringst du die Jungen um " an. Da hab ich doch grad bitzli Kafi verschüttet vor Schreck.
210
Melden
Zum Kommentar
24
Finde über dich heraus, was du schon immer wissen wolltest: Welche Kopfbedeckung bist du?

Zum Glück ist der kalte und graue Winter endlich vorbei – zumindest abgesehen von den Schwankungen des Aprilwetters. Draussen wird es wieder länger hell und auch deutlich wärmer. Mit der stärkeren Präsenz der Sonne ist es für viele wieder an der Zeit, die schützende Kappe, Mütze oder den Hut aus dem Schrank zu holen.

Zur Story